Lichtstrom-Festival – Licht- und Videokunst im Klenzepark

DSC_2772

Der Klenzepark war zwei Tage lang Schauplatz für das Lichtstrom-Festival der Stadtwerke anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Strom in Ingolstadt“. Projektionen, Installationen und Performances zahlreicher regionaler und nationaler Licht- und Videokünstler hatten zwischen Aha-Effekt und Anspruch einen unterhaltsamen Bogen gespannt. Die Besucher konnten einen Spaziergang bei angenehmen Temperaturen durch den Informationsparcours machen oder an verschiedenen interaktiven Stationen selbst kreativ mit Licht spielen und gestalten. Mit der Exerzierhalle, den ansonsten nicht zugänglichen Kasematten, dem Turm Triva, dem künstlichen Bachlauf mit Brunnen, entlang der Allee mit dem kleinen Wäldchen und dem Spielplatz bot das Gelände eine Kulisse, wie sie passender kaum sein konnte .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert