Archiv für den Monat: Februar 2014

Hallia Venezia

DSC_2864

 

Ein Abstecher zur Hallia Venezia nach Schwäbisch Hall hat uns wieder einen sehr schönen Nachmittag beschert. Bei sommerlichen Temperaturen streiften am Sonntag, 23.02.2014, etwa 100  Maskenträger mit ihren fantasievoll gestalteten und teilweise sehr wertvollen Gewändern und Masken durch die Straßen der Altsstadt. Aufgrund des schönen Wetters waren sehr viele Fotografen und Zuschauer anwesend. Es war dadurch nicht immer leicht als Fotograf auf seine Kosten zu kommen.

Eisige Kunstwerke

Eiskünstler Klinik Kösching

 

Der Freundeskreis der Klinik Kösching und die Kreativen Köschinger hatten am 02.02.2014 zu einer Veranstaltung mit besonderem Erlebnischarakter eingeladen. Wie bereits vor zwei Jahren zeigten sie die Entstehung von Eisskulpturen. Sie verwandelten unter Anleitung von Europameister Christan Staber mit unterschiedlichen Werkzeugen die Eisblöcke zu phantastischen Skulpturen. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass die Kunstwerke nach einer Woche bereits wieder der Vergangenheit angehörten.