Archiv für den Monat: August 2014

Auf Stippvisite in Hamburg

DSC_2073

 

Bereits am Hauptbahnhof in Hamburg zeigte sich, dass viele Touristen in der Stadt waren. Wir hatten uns vorgenommen, die meisten gesteckten Ziele zu Fuß anzugehen. Am zweiten Tag kauften wir uns dennoch Hop-On/Hop-Off-Tickets für den blauen Touristenbus und ließen uns vom Tour Guide die Stadt erklären. Die Tour führte uns an die Außenalster mit den angrenzenden Villen, von dort zur Binnenalster und zum Rathaus. Weiter ging es durch die „sündige Meile“ zu den Landungsbrücken und wieder zurück. Bei einer Hafenrundfahrt konnten wir feststellen, dass an der Elbphilharmonie immer noch Kräne stehen und immer noch gearbeitet wird. Ein ganz besonderes Flair hatte natürlich die Speicherstadt und das integrierte Miniaturwunderland. Einen Rundumblick erhielten wir durch das Besteigen des Hamburger Wahrzeichens, dem Michel, dem Turm der St. Michaelis Kirche. Den Abschluss bildete der Besuch des Musicals: König der Löwen. Insgesamt waren wir vier Tage bei überwiegend sonnigem Wetter in der Hansestadt. Mit vielen positiven Eindrücken traten wir die Heimreise an.